Thailands Highlights für Blinde

Erkunden Sie Bangkok und die antike Stadt Ayutthaya, bevor Sie nach Norden nach Phayao fahren, um die nordthailändische Kultur und Gastfreundschaft zu erleben. Phayao hat nur sehr wenige ausländische Besucher und bietet großartige Gelegenheiten, den Einheimischen nahe zu kommen. sowie antike Tempel und eine Bootsfahrt auf dem Phayao See. Fahren Sie dann in Richtung Süden und abseits der normalen Touristenpfade, erkunden Sie die Kultur der Region und die großartige natürliche Schönheit der Provinz Phatthalung. Erfahren Sie mehr über traditionelles lokales Handwerk und unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem See. Schließen Sie Ihr Abenteuer an den wunderschönen Stränden von Ko Sukon ab.

Tag 1: Ankunft - Bangkok (- / - / A)

Ankunft am Flughafen Bangkok und Transfer zu Ihrem Hotel in Bangkok. Check in und der Rest des Tages zur freien Verfügung. Gruppentreffen um 17.00 Uhr und Abendessen in einem nahe gelegenen Restaurant.

Tag 2: Entdecken Sie Bangkok (F / M / A)

Nach dem Frühstück besuchen Sie Wat Po, den Tempel des liegenden Buddha, in dem traditionelle Thai-Massagen stattfinden. Vielleicht eine Massage, wenn es die Zeit erlaubt. Anschließend besuchen Sie den Blumenmarkt Pak Klong Talat. Nach dem Mittagessen nehmen Sie die 1 1/2-Fahrt nach Ayutthaya, der ehemaligen Hauptstadt von Thailand. Checken Sie im Vassana Design Hotel ein. Am Abend genießen Sie eine Dinner-Kreuzfahrt an Bord eines umgebauten Teak-Reiskahns.

Tag 3: Ayutthaya-Erkundung (F / M / A)

Machen Sie nach dem Frühstück eine Tour durch den Ayutthaya Historical Park, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Besuchen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im historischen Park, einschließlich Wat Na Phramen, um dem Buddha mit Kerzen, Weihrauch, Lotusblumen und Blattgold Respekt zu zollen. Während des Tages essen Sie in einem lokalen Restaurant zu Mittag und genießen eine Pause bei einem erfrischenden Kokosnusswasser. Am späten Nachmittag kehren Sie zum Hotel zurück, um sich zu erfrischen, bevor Sie den Nachtzug nach Chiang Mai mit klimatisierten Schlafplätzen der 2. Klasse nehmen.

Tag 4: Ayutthaya - Chiang Mai (F / M / -)

Ankunft in Chiang Mai am frühen Morgen und Transfer zum Ratana Hotel. Checken Sie ein und entspannen Sie sich bis zum späten Vormittag und machen Sie sich dann auf den Weg zu einem Elefantencamp, um mehr über diese großartigen Tiere zu erfahren und sich ihnen zu nähern. Erkunden Sie abends den Nachtbasar und probieren Sie ein ausgezeichnetes Streetfood zum Abendessen.

Tag 5: Chiang Mai - Phayao (F / M / A)

Machen Sie am Morgen einen Spaziergang durch die Altstadt, um einige der historischen Tempel zu besichtigen. Am späten Vormittag Fahrt nach Baan Dok Bua in der angrenzenden Provinz Phayao, ca. 1 ½ Stunden Fahrt mit Zwischenstopp auf dem Weg zum Mittagessen. Treffen Sie Ihre Gastfamilien und checken Sie bei Ihren Gastfamilien ein. Essen Sie in der Gastfamilie mit Ihren Gastfamilien und Mitgliedern der örtlichen Gemeinde zu Abend.

Tag 6: Das Dorf Baan Dok Bua (F / M / A)
Nach dem Frühstück erkunden Sie Ban Dok Bua, das mit einem nationalen Preis für Selbstversorgung ausgezeichnet wurde, und lernen die Methoden des ökologischen Landbaus und den autarken Lebensstil kennen. Machen Sie einen gemütlichen Spaziergang und fahren Sie dann mit einem Ackerschlepper durch das Dorf, um andere Gemeindemitglieder zu treffen. Erfahren Sie mehr über das lokale Handwerk und probieren Sie das einfache Korbflechten. Genießen Sie das Mittagessen zu Hause mit einer der Familien. Abendessen in Ihrer Gastfamilie.

Tag 7: Baan Dok Bua - Phatthalung (F / M / A)

Nach dem Frühstück besuchen Sie einen Tempel in den Hügeln und fahren anschließend zurück nach Chiang Mai, um in den Süden zu fliegen. Die Fahrt dauert ca. 4 Stunden mit einer Pause auf dem Weg zum Mittagessen. Ankunft in Phatthalung gegen 17.00 Uhr und Transfer zum Siva Royal Hotel. Checken Sie ein und entspannen Sie sich, bevor Sie im Hotel zu Abend essen.

Tag 8: Phatthalung (F / M / A)
Am Morgen werden wir den Reichtum der südthailändischen Kultur erleben. Erfahren Sie mehr über die Herstellung von traditionellen Pon-Trommeln, Schattenpuppen und den großartigen Kostümen, die für den alten Manhora-Tanz getragen werden. Essen Sie im Bambusgarten zu Mittag und lernen Sie den Anbau dieser erstaunlichen Pflanze und die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten kennen. Wenn dies ein Markttag ist, ist dort viel los und ein lokaler Führer wird Ihnen die Umgebung zeigen. Abendessen in einem lokalen Restaurant.

Tag 9: Phatthalung - Koh Sukon (F / - / -)
Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg zur 1 ½-minütigen Fahrt zum Pier und nehmen dann die kurze Fährüberfahrt nach Koh Sukorn. Nehmen Sie ein lokales Tuk Tuk zum Yataa Resort und Spa und checken Sie ein. Genießen Sie eine entspannte Zeit am Strand und schwimmen Sie im wunderschönen warmen Wasser.

Tag 10: Entspannen Sie auf Koh Sukorn (F / - / -)
Heute haben Sie genug Zeit, um die wunderschöne Insel Koh Sukorn zu erkunden oder einfach am Strand zu entspannen.

Tag 11: Koh Sukron - Trang / Phuket (F / M / -)

Nach dem Frühstück Abfahrt am späten Vormittag und Transfer nach Phuket für den Rückflug nach Hause. Der Transfer dauert ungefähr 5 Stunden, einschließlich eines Zwischenstopps in Trang für ein schnelles Mittagessen. Ende der Dienstleistungen am Flughafen.

Thailand for the Blind North to South

Explore Bangkok and the ancient city of Ayutthaya before heading north to Phayao to experience Northern Thai culture and hospitality. Phayao gets very few foreign visitors and offers great opportunities to get close to the local people, with wonderful homestays and friendly communities to explore, plus ancient temples and boat trips on Phayao Lake. Then head down South and well off the normal tourist trail to explore the culture and great natural beauty of Phatthalung province. Learn about its traditional handicrafts, take a boat trip to learn about the lives of the local fishermen and then complete your adventure relaxing on the beautiful beaches of Ko Sukon.

Day 1: Arrival – Bangkok (-/-/D)

Arrive at  Bangkok Airport  at  and transfer to your Bangkok hotel. Check in and the rest of day at leisure.
Group meeting at 17.00 and then have dinner at a nearby local restaurant.

Day 2:  Discover Bangkok (B/L/D)
After breakfast visit Wat Po, the Temple of the Reclining Buddha, home of traditional Thai massage. Maybe have a massage if time permits. Afterwards visit the flower market, Pak Klong Talat. After lunch take the 1  1/2-drive to Ayutthaya, the former capital of Thailand.
Check in to the Vassana Design Hotel. In the evening enjoy a dinner cruise on board a converted teak rice barge.

Day 3:  Ayutthaya Exploration  (B/L/D)
After breakfast take a tour of the Ayutthaya Historical Park, a UNESCO World Heritage site. Visit the major sites in the Historical Park, including Wat Na Phramen to pay respects to the Buddha with candles, incense, lotus flowers and gold leaf. Have lunch at a local restaurant during the day and also enjoy a break for some refreshing coconut water. Return to the hotel late afternoon to freshen up before taking the night train to Chiang Mai, with 2nd-class air-conditioned sleeping berths.

Day 4 : Ayutthaya – Chiang Mai (B/L/-)
Arrive Chiang Mai in the early morning and transfer to the Ratana Hotel.

Check-in and relax until mid-morning and then set off for an elephant camp to learn about these magnificent beasts with a chance to get up close to them.  In the evening explore the night bazaar and sample some excellent street food for dinner. 

Day 5: Chiang Mai – Phayao (B/L/D)       

In the morning take a walk around the old city to visit some of its historic temples. Late morning drive to Baan Dok Bua in the adjacent province of Phayao, a drive of about 1 ½ hours, with a stop on the way for lunch. Meet your host families and check in to your homestays. Have dinner at the homestay with your host families and members of the local community.

Day 6: Baan Dok Bua (B/L/D)
After breakfast, explore Ban Dok Bua, winner of a national award for self-sufficiency and learn about their organic farming methods and self-sufficient lifestyle.  Take a leisurely walk and then a farm tractor around the village to meet other members of the community. Learn about the local handicrafts and try some easy basket weaving. Enjoy  lunch at home with one of the families. Dinner at your homestay.

Day 7:  Baan Dok Bua – Phatthalung (B/L/D)
After breakfast, visit a temple in the hills and afterwards transfer back to Chiang Mai for the flight to the South. The drive will take about 4 hours with a stop on the way for lunch. Arrive in Phatthalung at about 17.00 and transfer to the Siva Royal Hotel. Check in and relax before having dinner at the hotel.

Day 8: Phatthalung (B/L/D)

In the morning we will  experience the richness of the Southern Thai culture. Learn about the making of traditional Pon drums, shadow puppets and the magnificent costumes worn for the ancient Manhora dance. Have lunch at the Bamboo Garden and learn about the cultivation of this amazing plant and the many uses to which it can be put. If this is market day there will be much activity there and so a local guide will be on hand to show you around. Dinner at a local restaurant.

Day 9: Phatthalung – Koh Sukon (B/-/-)
After breakfast, set off by road for the 1 ½-drive to the pier, then take the short ferry crossing to Koh Sukorn. Take a local tuk tuk to the Yataa Resort and Spa and check in. Enjoy some relaxing time on the beach and swimming in the beautiful warm waters. 

Day 10: Relax on Koh Sukorn  (B/-/-)
Today you have free time to explore beautiful Koh Sukorn or just relax at the beach.  

Day 11: Koh Sukron – Trang/ Phuket (B/L/-)

After breakfast depart mid-morning and transfer to Phuket for your flight back to home.
The transfer will take about 5 hours, including a stop in in Trang for a quick lunch.
End of services at the airport.

Copyright © Nutty's Adventures 2011-2020   All Rights Reserved. v2.02

Operated by Nutty's Adventures Co., Ltd, Travel Business Licence: #14/00339